Unsere Werkstatt

"Speciale"

Das Wort "Speciale" in unserem Firmennamen rührt daher, dass Reparieren bei uns "Groß" geschrieben wird. Über die Jahre wurden ausgefeilte Reparaturlösungen erarbeitet und angewandt, die über das normale Austauschen von defekten Bauteilen weit hinausgehen. Insbesondere in einer Zeit, in der die Fahrzeuge immer komplexer werden, ist dies durchaus eine Herausforderung, der wir uns mit unserem Engagement stellen.

Das Wort "Speciale" steht aber auch für einen sehr gepflegten, persönlichen und vertrauensvollen Umgang mit unserer Kundschaft. In den über 30 Jahren, die Herr Mittasch in Bargteheide individuellen und persönlichen Service leistet, ist hier durchaus auch ein guter Anlass, uns bei allen langjährigen Kunden, die Herrn Mittasch zum Teil von der "ersten Stunde" an kennen, für Ihre Treue zu danken.

Für uns sind Sie keine Nummer und Ihr Auto keine einfache Blechkiste.

Unsere Geschichte

Drei Jahre nach bestandener Meisterprüfung gründete Hans-Michael Mittasch 1985 im Alter von 29 Jahren seinen eigenen Betrieb. Im gleichen Jahr betätigte er sich auch als LANCIA-Exclusiv-Händler und gründete 1991 einen Zweigbetrieb in Rostock und es kam die Marke FIAT hinzu. Anfang 1995 zog sich Herr Mittasch aus dem Fahrzeughandel zurück und widmete sich engagiert der Wartung + Reparatur von Fahrzeugen der Marken Alfa Romeo, FIAT & LANCIA.

Nach "KFZ-Mittasch" ... "LANCIA-Mittasch" und "Mittasch Automobile", wurde 1995 die Firma "Mittasch-Speciale" gegründet und sehr erfolgreich in der Heinrich-Hertz-Str.19 in Bargteheide betrieben.
Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung entschloss sich Herr Mittasch 2010 einen neuen Betrieb zu bauen, der den gewachsenen Anforderungen gerecht wird. Besonderes Augenmerk wurde auf das Handling und deren spezifischen Anforderungen für Transporter und Wohnmobile gelegt.

Im Januar 2011, in einem eisigen schneereichen Winter, startete der neue Betrieb in der Otto-Hahn-Str. 15, Bargteheide.